Seit über 25 Jahren eine saubere Sache.

Das Unternehmen wurde in den Achtzigerjahren vom heutigen Geschäftsführer Jörg Lüpold gegründet. Die Initialzündung waren kleinere Reinigungsarbeiten für Bekannte, ausserdem kümmerte er sich als Hauswart um die Liegenschaft, wo er mit seiner Familie in dieser Zeit wohnte. Dank guter Mund-zu-Mund- Propaganda wuchs die Nachfrage nach seinen Dienstleistungen, bei denen er bald tatkräftig von Wanda Lüpold, Familie und Freunden unterstützt wurde. 1989 entschied er sich, seine Festanstellung als Wäschereileiter im Spitalzentrum Biel aufzugeben, um sich voll und ganz auf die Firma Lüpold Reinigungen zu konzentrieren.

 

Wanda Lüpold, bis dahin Hausfrau und Mutter, arbeitete zu Beginn als Reinigungsmitarbeiterin im Unternehmen und übernahm mit zunehmendem Bedarf das Backoffice. Im Jahr 2006 stiess ihr Sohn Marc Lüpold zum Familienunternehmen. 2010 entwickelte sich so aus der Einzelfirma Lüpold Reinigungen die heutige Lüpold Reinigungen GmbH. Seit den Neunzigerjahren wächst die Firma stetig und beschäftigt heute rund 40 Mitarbeiter in Voll-und Teilzeit.